(N)ostalgie – Ausstellung 40 Jahre DDR-Alltagskultur in der Altmarkt Galerie Dresden

Wer Lust auf eine nostalgische Zeitreise hat, sollte sich beeilen!
Die Wanderausstellung „40 JAHRE DDR-ALLTAGSKULTUR“ kann noch bis zum 2. Oktober 2016 in der Altmarkt Galerie Dresden besucht werden.
Und ich muss sagen: „Es lohnt sich!“. Viele Dinge wecken Erinnerungen an die Kindheit.

ausstellung-40-jahre-ddr-kindergarten
Hach ja. Die kleinen Holz-Häuser auf dem Tisch.
Und was hatte ich viele Kasperletheater Puppen :) Die Oma und den Fuchs hatte ich auch …
ausstellung-40-jahre-ddr-kindergarten-spielecke
Ein kurzer Blick ins Bücherregal und ich kann Biologie und Geographie in Übersichten entdecken :)
ausstellung-40-jahre-ddr-schulbank
Ein Blick ins Kinderzimmer …
ausstellung-40-jahre-ddr-kinderzimmer
Sieht mächtig chaotisch aus ;) Aber auch hier konnte ich die Käsereibemaschine entdecken, die wir damals auch hatten, wobei unsere orange und nicht gelb war.
ausstellung-40-jahre-ddr-kueche
In der Schule …
Der riesige Tafelzirkel :D
ausstellung-40-jahre-ddr-schule
ausstellung-40-jahre-ddr-waschbecken
Ein Blick ins Arbeitszimmer …
ausstellung-40-jahre-ddr-arbeitszimmer
In meinen Augen ein absolutes Kultauto – der Trabant oder kurz Trabi.
Kann sich noch jemand daran erinnern, was man machte, als man einen grünen Trabi mit weißem Dach sah ;) *kneif*
ausstellung-40-jahre-ddr-garage

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder