Color Up Your Browserzeile ;) – Meta Tag Color Theme

Wie kann man die Browserzeile einfärben? Das Metatag Color Theme macht es möglich.
Schon vor einiger Zeit stach mir die eingefärbte Browserzeile beim Aufruf der Website Duden.de sofort ins Auge.
Danach stellte sich nur noch die Frage „Wie geht das?“, welche recht schnell von Google beantwortet werden konnte :)

browserzeile-eingefaerbt-beispiel-duden-smartphone-xperia-z

Aus meiner Sicht ein echt schickes Feature, welches ich natürlich auch in meinem Blog zum Einsatz bringen wollte :D

Hierzu habe ich einfach den folgenden Code innerhalb des <head>-Tags ergänzt.

<meta name="theme-color" content="#9acc32" />

Und hier noch weitere Beispiele, wo das o. g. Feature ebenfalls eingesetzt wurde.

Und nun folgt eine kleine Reihe weiterer Farbvarianten.

Quelle: https://developers.google.com/web/fundamentals/design-and-ui/browser-customization/theme-color
MockUp: http://psdboom.com/downloads/free-xperia-z-psd-mock-up

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtfelder